Kevin Schreier wird 1. Jugendleiter im Schützengau Ansbach

Der Jugendleiter der Schützengesellschaft (SG) Edelweiß Burgoberbach e.V., Kevin Schreier, ist seit Januar 1. Jugendleiter im Schützengau Ansbach. Er wurde bei der Jahreshauptversammlung der Schützenjugend in Aurach zum Nachfolger der bisherigen Amtsinhaberin Doris Scheuber (Weihenzell) gewählt. Zusammen mit seinen Stellvertretern Stephan Seis (Aurach) und Aliyah Hofmann (Lichtenau) wird er für die nächsten 3 Jahre die Jugendarbeit für die rund 1700 Kinder und Jugendlichen im Schützengau Ansbach leiten. In Burgoberbach hatte er 2022 in einem mittelfrankenweiten Pilotprojekt in seinem Heimatverein die „Schützenzwerge“ für Kinder im Alter von 5 bis 10 Jahren ins Leben gerufen. In Burgoberbach treffen sich aktuell rund ein Dutzend Kinder jeweils am 1. Samstag im Monat im Schützenhaus, um spielerisch mit dem Lichtgewehr in den Schießsport hineinzuschnuppern.

Michael Alban, 2. Vorstand

jugendleiter gau